Kölner Domkissen ...
Handgearbeitete Unikate für Groß und Klein

Produktinformation

Wie ich zu den Domen kam.

Neben der Innenarchitektur hat mich immer die Arbeit mit Stoffen interressiert.
So begann ich 2003 mit dem Entwerfen von "Stoffskulpturen" und versuchte, Architektur in Stoff umzusetzen.
Und als große Köln-Liebhaberin entwickelte ich einen Stoff-Dom.

Was als Skulptur begann, sollte eine Funktion bekommen, so wurde aus dem großen Dom ein Kölner Domkissen,
aus dem kleineren eine Dom-Spieluhr und aus dem ganz kleinen ein Dom-Eierwärmer oder Dom-Schlüsselanhänger.

Da es sich sämtlich um Gebrauchsgegenstände handelt, nannte ich meine kleine Firma "utensil-2003".

Jedes Stück ist ein Unikat und wird von mir persönlich gefertigt.

Ich verwende Baumwolle, Mischgewebe, Wolle, Filz und Leder.

Mittlerweile sind die Kölner-Domprodukte von "utensil-2003" beliebte Geschenke für Kölner und Köln-Liebhaber geworden, zu Geburten, Taufen, Hochzeiten, Umzügen etc.

... damit jeder seinen ganz persönlichen Dom hat !

Viel Freude an Ihrem Dom wünscht Ihnen
Ute Siebdrat